Diagnose

Anamnese

Ich lege besonderen Wert auf die Erstellung einer umfassenden Krankengeschichte, da diese uns viele wertvolle Anhaltspunkte für eine umfassend–ganzheitliche Behandlung liefern kann.

körperliche Untersuchung

Der Großteil aller Funktionsstörungen und Erkrankungen können allein durch die Erhebung der Anamnese und anschließender körperlicher Untersuchung diagnostiziert werden.

asiatische Untersuchung

Die traditionelle asiatische Diagnostik besteht aus vier großen Bereichen: Betrachtung, Befragung, Tasten und Auskultation. Die Acht Prinzipien dienen dem Festlegen der Therapie.

Blutlabor

Je nach Krankheitsbild bedienen wir uns am Anfang oder im Laufe einer Behandlung verschiedener Labore zur genaueren Abklärung und zur Ausschlussdiagnostik.

Stuhlanalyse

Die Untersuchungen des Darmmilieus und die Analyse der Nahrungsbestandteile können zudem Störungen in der Verdauungsleistung und der Beschaffenheit des Darms aufdecken.

TEL: +49 (0)177 - 922 48 64

 

E-Mail: info@nagahora.de

Bertoldstr. 1-3  45130 Essen

jeden Freitag Oststr. 51 40221 Düsseldorf

Heilpraktikerin

in

Deutschland

© 2018 by Kumiko Nagahora

  • Facebook - Grey Circle